Kraizmëcher
Sculpteur
Bildhauer
Haal Jacob, sculpteur
Grevenmacher

 


Historique - Geschichtlicher Überblick
  Jacob Haal, Bildhauer, Grevenmacher
   
1884 Mariage - Heirat Jakob Haal, Bildhauer, Grevenmacher - Elisabeth Kess
   
1889 Geburt von Carl Haal, Sohn von Jakob Haal, Bildhauer, Grevenmacher
   
<=1890 Haal Jacob, Bildhauer, Grevenmacher
   
12.1894
A. Brausch, Grevenmacher, Kunst-Atelier für Malerei und Photographie (OMZ: 14.12.1894)
im Hause des Jacob Haal, Bildhauer, Grevenmacher
   
   
1909

Grevenmacher, 7. Dezember. Man weiß, daß früher die Bildhauerei in Grevenmacher in hoher Blüte stand. Der letzte Vertreter dieser alten Zeit, Jakob Haal ist gestern gestorben. Obschon er weder lesen noch schreiben konnte und daraus kein Hehl machte, war er eine durchaus künstlerische Natur, voller Witz und guter Einfälle. Die Technik seines Handwerks beherrschte er nach bester alter Meister Weise, und wie diese ist er stets von einem berechtigten Berufsstolz erfüllt gewesen. In früheren Jahren war er ein eifriger Besucher des Trierer Stadttheaters. In den hiesigen Vereinen war er einer der besten Sänger und einer der vorzüglichsten Schauspieler. Gott gebe ihm die ewige Ruhe!

(OMZ: 7.12.1909)

   
1.11.1941 Tod von Karl Haal, im Alter von 53 Jahren, Steinhauermeister, Ehegatte von Marguerite Schwall
   
   
   
 

Haal Jacques, architecte (* 1901)

lien?

   

 

Produits - Produkte
    Début production   Fin production
         
         
         

Bibliographie
  Titel - Titre
Author - Auteur - Autor
Date
Edition - Verlag
Contents - Contenu - Inhalt
Pages - Seiten
ISBN
               

Liens / Links
Kraizmëcher zu Lëtzebuerg - Sculpteurs au Luxembourg - Bildhauer in Luxemburg

This is not the official page of this company / person. Any information or picture completing these pages is welcome! For more information just send us an e-mail.

Ceci n'est pas la page officielle de cette firme / personne. Toute information ou photo pouvant compléter ces pages est la bienvenue! Pour des informations supplémentaires, veuillez nous envoyer simplement un e-mail.

Dies ist nicht die offizielle Seite dieser Firma / Person. Jede Information oder jedes Foto, welche(s) diese Seiten vervollständigen, ist herzlich willkommen! Für mehr Informationen, senden Sie uns einfach eine E-mail.


 

Created by / Créé par / Copyright: jmo