Ransbacher Mosaik- und Plattenfabrik Simons / Gustav Nimax

More
5 years 7 months ago - 5 years 6 months ago #336 by Keramik Erleben
Wer hat sich bereits mit den Brüdern Simons aus Luxemburg und ihren Manufactures de Carrelages Céramiques beschäftigt?

Wir suchen jede zusätzliche Infomation über die Familie
von Nimax Gustave

Ab wann haben sie für die Fabrik in Le Cateau/ Nordfrankreich Tonlieferungen aus Ransbach/Westerwald bekommen? Wer war der Kontaktmann in die Tonregion?

Neubau einer Fabrik in Ransbach war 1893, wo sie Besitzer von Land waren.

Wir vom Verein Keramik Erleben arbeiten an einer Ausstellung über diese Fabrik; es fehlen uns noch Dokumente aus der frühen Firmengeschichte. Es wäre hilfreich, wenn jemand sich mit den Brüdern Simons auskennen würde.

Vielen Dank und Grüße aus dem Kannenbäckerland.

B. Bollinger-Spang
Last edit: 5 years 6 months ago by admin.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.067 seconds
Go to top