Was war das für ein Bergwerksgebäude ? - Geléist!

Mehr
6 Monate 3 Tage her #469 von Ole
Hallo,
vielen Dank für die Bilder, da lohnt sich ja mal ein Spaziergang hin, sind die anderen Verladequais , Haltepunkt und der Tunnel in nächster Nähe ?
Gruss
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Tage her #468 von admin
Hier sind weitere Bilder vom 1923 erbauten Erzbunker von Pierre Pasquali vom 9.4.2020 :






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 5 Tage her #464 von celobrio
Ruinen der Station Redange-Adlergrund,diverse Verladequais.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 5 Tage her #463 von Ole
Hallo,

danke für das Bild, sieht man dort noch ein wenig mehr als Beton und Steine ?

Gruss
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #462 von celobrio

Aufnahme vom 25/03/2020
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #461 von celobrio
Ich gehe davon aus dass es sich um den Erzbunker handelt, 400m entfernt von der alten Haltestelle Redange-Adlergrund auf der Bahnlinie Audun-le-Tiche - Rédange - Hussigny
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von admin. Begründung: Beisetzung einer Fotographie
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #460 von jmo
Hallo Olaf,

Ich würde auf den Erzbunker / Silo (accumulateur) der Erzgrube Halberg tippen:




(Aus dem Buch: "Eisenerzgruben im Erzbecken von Beles - Differdingen - Rodingen" vum Ed - Federmeyer - Pierre Pasquali)

Bilder von diesem Erzsilo von früher und heute sind willkommen!
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von jmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #459 von Ole
Hallo,




ich bin schon vor einiger Zeit bei google earth über dieses alte Gebäude gestolpert, was war das, (Verladung?) war da schon jemand, gibt es Bilder ?

Gruss
Olaf
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Zum Seitenanfang